Ablauf
Telefonisches Erstgespräch
Zu Beginn vereinbare ich mit Ihnen ein Zeitfenster für ein ca. 20-minütiges Telefongespräch. Dieses ist kostenlos und dient dem ersten persönlichen Kennenlernen. Hier prüfen wir gemeinsam, ob wir uns eine fruchtbare Zusammenarbeit vorstellen können.
Ehrlichkeit und Transparenz: Mit meiner Erfahrung kann ich Ihnen meist eine verlässliche Einschätzung geben: Sind Sie mit Ihrer Thematik bei mir gut aufgehoben? Gibt es spezifische Einrichtungen, die Sie bei Ihrer Problematik vorziehen müssten? Oder sollten Sie zunächst eine ärztliche Behandlung in Erwägung ziehen?
Eine ehrliche Rückmeldung signalisiert Ihnen, dass ich nicht nur meine Kompetenzen kenne, sondern auch die Grenzen meines Beratungsangebotes ernst nehme. Wenn ich mich Ihrem Anliegen annehme, können Sie davon ausgehen: Ihre Fragestellungen liegen in meinem Erfahrungs- und Kompetenzbereich.